Und doch werden die Möglichkeiten des kleinen Quadrats mit kleinen Kästchen selten ausgeschöpft. Mit dem schnellen Datenlink lassen sich die Codes optimal in den Bereichen von Service, Dienstleistung, Handel und Kultur verwenden, um Offline- und Onlinewelt zu verbinden.
Damit sich die Benutzung überhaupt lohnt, müssen einige wichtige Dinge eingehalten werden: Der Code sollte nur auf Printprodukten verwendet werden und schnell scannbar sein. Dabei sind Größe und Auflösung entscheidend. Sowohl der Vorgang des Scans als auch der direkt folgende Aufruf der hinterlegten Webseite muss schnell erfolgen. Damit der Betrachter den QR-Code mit seinem Smartphone scannt, möchte er auch wissen, welchen Inhalt ihn erwartet.
Gemeinsam mit dem Büro MyPocketmaps haben wir eine Laufkarte entwickelt, die sich als ideales Printwerbemittel eignet und gleichzeitig auch die digitale Karte zur Verfügung stellt.
QR-Codes und NFC-Chips liefern unabhängig vom Einsatzort eine schnelle Antwort/Reaktion. Sie können Nutzungsverhalten sammeln und gleichzeitig Informationen übermitteln.
Überzeugen Sie sich selbst und testen einen unserer QR-Codes. Sollten Sie in München sein, dann viel Spass mit der digitalen Karte.
Hier noch die direkten Weblinks: Westparkroute Süd und Westparkroute Nord